Funktions-Modell-Sport

Wir sind eine Gruppe, die sich der individuellen Gestaltung von militärischen Ketten-, Halbketten- und Radfahrzeugen verschrieben hat. Wobei es völlig egal ist, ob es sich um historische oder moderne Modelle handelt. Das bedeutet, wir gestalten unsere im Maßstab 1:16 fahrfertig gekauften RC Modelle so, dass sie den Originalen sehr nahe kommen. Aber auch der Bau eines Fahrgeländes mit allem was dazu gehört (Häuser, Brücken, Hügel und Bepflanzungen) gehört zu unserem Hobby.

Gemeinsames Basteln zu den einzelnen Themen wie Elektrik, Altern der Modelle oder Holzarbeiten stehen ebenfalls auf dem Programm. Besondere Freude macht es, wenn unsere Modelle auf dem gestalteten Gelände betrieben werden und der Parcours möglichst störungsfrei absolviert wird.

Wir möchten aber auch Freunde von Baumaschinen und LKW-Modellen ansprechen, da unser Gelände für diese Modelle genutzt, bzw. auch erweitert werden kann.

Was brauche ich?

Spaß am Modellbau, Interesse an militärischen Fahrzeugen und die Freude sein Hobby mit Anderen zu teilen.

Kontakt

Michael Pfeiffer
Körnerstraße 1
38102 Braunschweig
Telefon 0531-77358
Mobil 0160-8256573
E-Mail verfassen