Halbjahresbericht 2018 von Andreas

Inzwischen haben es alle schon gemerkt, Andreas Tanner schreibt "gerne", aber er berichtet so auch ausführlich über das SlotCar-Geschehen. Dafür auch einmal ein Dankeschön !
Zum Lesen seines "vorgezogenen" Halbjahresberichts bitte "hier klicken", und Andreas einen schönen Urlaub.

2. Lauf TWSC (Tourenwagen Super Cup)

Am 12. Mai 2018 fand auf dem Racetrack des MRC Hildesheim (einem befreundetem Club) der 2. Lauf zum neuen Tourenwagen Super Cup (TWSC) statt, ein voller Erfolg mit viel Spaß und großem Rennfeeling.
Zum Lesen des Berichtes von Andreas bitte "hier klicken".

Bericht mit Statistik der Juniors 2018

Andreas Tanner hat sich die Mühe gemacht und eine Statistik der ersten Rennen in 2018 unserer Juniors erstellt. Es ist schon lesenswert und erstaunt doch, wie gut unser "Nachwuchs" fährt. Das ist richtig "Sport" und nur möglich mit hoher Konzentration, gut getunten SlotCar Autos und Engagement. WEITER SO !!!
Um den ganzen Bericht von Andreas lesen zu können, dann hier "klicken".

Bericht vom 1:32 "Vor-Oster-Rennen"

Am Sonnabend, dem 31.03.2018 trafen sich ab 14:00 Uhr 27 gut gelaunte Racer im Alter von 4 - 70 Jahren zu einem "Vor-Osterrennen" mit ihren 1:32 Modellen. Es wurde ein langer Tag, zum Bericht von Andreas "klicken Sie hier". 

6 Stunden-Rennen - 3 Rennklassen

Das nächste große "Sechs-Stunden-Rennen" mit drei Rennklassen wird am 07.04.2018 auf der Löwenrille 2.0 stattfinden. Alle Infos dazu bitte "hier klicken".

1.Lauf TWSC (Tourenwagen Super Cup)

Am 24. Februar 2018 fand auf der Löwenrille 2.0 des MSC der 1. Lauf zum neuen Tourenwagen Super Cup  (TWSC) statt, ein voller Erfolg mit viel Spaß und großem Rennfeeling. Zum Lesen des Berichtes von Andreas bitte "hier klicken".  

Bericht 2. SLTM 1:32 Lauf am 17.02.18

Und wieder hat Andreas Tanner einen Bericht geschrieben, den ihr lesen könnt, wenn ihr "hier klickt". Es war ein überaus tolles Event. Von ca. 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr war "Rennen" angesagt.
Im "Free-Slotter", dem Slot-Racer-Forum, könnt ihr auch Berichte über die Slot-Lions Tourenwagen-Meisterschaft 1:32 lesen, dann bitte "hier klicken".

Bericht 1. SLTM 1:32 Lauf am 21.01.18

Andreas Tanner hat einen ersten Bericht zu dem Rennen geschrieben, der zu lesen ist, wenn man "hier klickt".

2018 Start der SlotLions-Tourenwagen-Meisterschaft (Maßstab 1:32)

Am 27.01.2018 um 15:00 Uhr (Start: 17:00 Uhr) startet die erste freie Serie für Jedermann (9 bis 99 Jahre). Mitgliedschaft nicht erforderlich, nur Anmeldung bei Andreas (siehe rechts) wäre schon gut. Für alles Weitere "klicken Sie hier".
Und den Bericht von dieser Veranstaltung folgt "hier klicken".

1. Juniors-Nachtrennen am 12.01.2018

Schon um 15:00 Uhr trafen die ersten Juniors ein, mit vollem Elan wurden die Vorbereitungen getroffen, wie Bahn putzen, Reifen säubern, Regler warten usw. Mit Einbruch der Dunkelheit gab dann Andreas Tanner nach der üblichen "Ansage" den Start frei. Erstaunlich professionell verliefen die einzelnen Rennen, Spannung und Freude waren deutlich zu sehen (wie auf dem Bild vor einem Neustart). Den "Mini Z- Modellen" wurde einiges abverlangt, wie auch den "Fahrern". Die Juniorgruppe ist mit 15 Starter jetzt voll, gibt es bald eine zweite Gruppe ?  Eine Warteliste ist eingerichtet.

SC-Racing Kommunikation im Slot-Forum

Oft sitzt man am Rechner und überlegt, wie komme ich an mehr Infos zum SCR-Sport oder man möchte mit Anderen einmal diskutieren, das geht im Slot-Forum, zu erreichen ist das Forum, wenn Sie "hier klicken"
Zum Forum speziell für die DTM 1:32 Serie bitte "hier klicken".  Und für den Ausblick zu den "Bastelaktivitäten" der Juniors bitte "hier klicken".

Vorbereitung eines 1:32 DTM Boliden

Die neue Serie mit Modellen im Maßstab 1:32 DTM läuft sehr gut. Wie man einen Boliden richtig aufbaut, lesen und sehen Sie, wenn Sie "hier klicken". Und die Liste der DTM Fahrzeuge sehen Sie "hier".

Family-Race-Day am 1. Dezember 17

Eine Veranstaltung der "besonderen Art" war der Family-Race-Day auf unserer Slot-Car-Bahn im MSC Haus. Ein volles Haus, gute Stimmung und harte Rennen und für alle ein toller Tag. Den Bericht darüber lesen Sie, wenn Sie hier "klicken".

3-Stunden Juniors Team Rennen 20.10.17

Am Freitag, den 20. Oktober 2017 findet von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf unserer neuen "Löwenrille" das erste 3-Stunden Juniors Team Rennen statt.
Das Startgeld ist 1,00 € / Die Verpflegung übernimmt der MSC (es gibt Wurst, Salat, Brötchen,Getränke und "Nervennahrung"). 

Es war eine absolut "tolle" Veranstaltung!
Jetzt nun der Bericht von Andreas zum Nachlesen bitte hier "klicken"

FiBS 2017 - letzter Tag ein volles Haus

Seit Jahren ist bei der Aktion "Ferien in Braunschweig" (FiBS) bei den SlotLions immer eine tolle Stimmung. Dieses Jahr hatten wir leider einen "schlechten Start", weil unsere Angebote aus einem technischen Grund nicht im FiBS-Heft standen. So waren bei der ersten Veranstaltung nur 4 Teilnehmer am Start. Aber wir haben nicht aufgegeben und auf die Termine über die Presse und durch Mundpropaganda hingewiesen und so waren bei der letzten Veranstaltung am Freitag, den 28.07.2017 am Nachmittag 15 Fahrer am Start, für uns "ein volles Haus". Alle hatten großen Spaß, die Zeit verging im Fluge und sicher kommen viele wieder.  Ein Dank auch an die "unsichtbaren" Helfer, die hatten richtig zu tun. 

Review erste Hälfte der Saison 2017

Die Bahn macht enormen Spaß und ist in einigen Passagen „herausfordernd“. Dies führte teilweise zu spannenden Zweikämpfe und aktuell ist noch kein Meistertitel „safe“ ;-)…so soll es sein. Sehr zu unserer Freude sind die ersten drei Juniors Races gelaufen, sprich die Juniors sind „re-etabliert“ im Renngeschehen der Slotlions. Die Teilnahme zu den einzelnen Rennen unabhängig ob Slotlions, Juniors oder FUN OOB war durchwachsen oder nennen wir es mal schwankend und läßt sich zum Teil mit der „leidigen“ Gripfrage und natürlich auch privaten „Terminen“ begründen. „Grip“, das ist auch der Kernpunkt, der vor Restart zur Rückrunde in einer außerordentlichen Sitzung der Slotlions „geklärt“ wird. Wir hoffen in der jetzigen Sommerpause noch ein paar Restarbeiten angehen bzw. erledigen zu können, damit zur Rückrunde unser Bahnraum und angrenzenden Räumlichkeiten eine weitere „Glanzsteigerung“ erfahren. Sehr zu unserer Freude konnten wir zahlreiche Events, in der Hauptsache Kindergeburtstage, ausrichten und waren über die 100% positive Resonanz sehr erfreut. Da gefällt nicht nur die neue Bahn, sondern auch das Drumherum, einschließlich Clubraum und Küche und die super Parkmöglichkeiten. In diesem Sinne, schöne Sommerferien…..ich freue mich jetzt schon auf die Rückrunde…
LG Andreas

Junior Slot-Lions starten am 03.03.2017

Der Neustart unserer "Junior Slotlions" ist am Freitag, den 03.03.2017 ab 16:00 Uhr. Durch unseren Umzug von Völkenrode zum MSC Clubhaus Bienroder Weg 70 waren die Aktivitäten unserer Junior Slotlions durch zeitweise Wegfall des Trainings betroffen. Nun ist die "Löwenrille 2.0" fertig und der Neustart kann beginnen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Die Einladung sehen Sie groß, wenn Sie hier "klicken"

         14 Kinder und Jugendliche haben teilgenommen - Ein voller Erfolg !!!       ___________________________________________________________________

Jetzt auch Livestream bei Youtube

Neu ist auch unser Livestream bei Youtube!  Bei jedem Rennen sind wir "live".
Besuch doch unseren Kanal, dann seid Ihr bei jedem Rennen dabei! (hier klicken)
Bitte vorher unter "Termine" nachschauen, wann ein Rennen ist.

Das ist die neue LÖWENRILLE

Nach sehr viel Arbeit, einem langen Transport und einer noch längeren Aufbauphase ist die "Löwenrille" nun in Betrieb gegangen. Viel muss allerdings noch passieren, denn nur die Bahn ist zwar schön, aber ohne Innfield wirkt es noch sehr karg.  So sieht jetzt unsere schöne 5 Spur Bahn aus.

28.12.2016 - 18.28 Uhr - Erste Testfahrt

Nun endlich,  Die neue fünfspurige, 44 m lange SlotCarBahn ist endlich aufgebaut un die erste Probefahrt fand statt. Das erste Erfolgserlebnis - Alles ist richtig verdrahtet - alles funktioniert.
Nun muss noch der "GULF"-Raum und die "LOTUS"-Suite fertig werden und natürlich sind noch die elektronischen Arbeiten, wie WLAN-Ergebnisanzeige im Clubraum und die notwendige Verdrahtung fertig zu stellen. Im Januar 2017 wollen wir bereits den Betrieb aufnehmen - Also "ALLE RAN" - dann klappts !!!

Erstes Bild von der neuen Bahn

So sieht sie nun ich echt aus!  Sie ist fertig und muss nur noch lackiert werden, dann holen Immo Giere und Reinhard Manlik mit unserem Transit die Bahn am 16.12.2016 in Hamburg ab. Danke unseren Freunden in der JVA Fuhlsbüttel.

Ein Umzug ist geplant - mit neuer Bahn

Der Pachtvertrag ist unterschrieben - die SlotCarBahn ist im Bau und wird demnächst geliefert.
Nun geht es endlich los...  Hier sehen Sie den Entwurf unserer geplanten fünfspurigen Bahn. Derzeit wird bereits eifrig an den Herrichtung der Räumlichkeit gearbeitet. Streichen, Säubern, Fliesen entfernen und viele Kleinigkeiten werden klaglos erledigt. Nun, am 20.11.2016 ist auch unser LOGO in groß von Andreas fast fertig - Ganz toll !
Die Vorweihnachtszeit bleibt deshalb sehr spannend, wenn die Bahn da ist berichten wir wieder. 

Kontakt

Andreas Tanner
Rabenring 8
38110 Braunschweig
Telefon 05307-8009040
Mobil 0152-58887313
E-Mail verfassen