Bericht von der MSC Anfahrt 2018

Am Sonntag, den 15. April 2018 trafen sich die Touristiker zur jährlichen MSC Anfahrt am MSC Clubhaus, Bienroder Weg 70. Bestes Wetter war angesagt und so warteten alle auf die kommenden Aufgaben vom Ausrichterteam, Heidi und Peter Brodmann. Wo wird es wohl diesmal hingehen ?
Es ging zum NABU Artenschutzzentrum nach Leiferde. Auf dem Weg dorthin mussten natürlich wieder viele kniffliche Fragen beantwortet werden wie z.B. "Wie heißt die Hauptstadt von Litauen" oder "Wo gibt es die meisten Milliardäre?"
Nach der Ankunft in Leiferde kam erst einmal die "Brotzeit" und dabei wurde kräftig über die richtigen Antworten diskutiert, half aber nichts mehr, die Bögen wurden bereits eingesammelt. Nach dem Essen wurden wir freundlich begrüßt und es gab zunächst einen sehr ausführlichen und interessanten Vortrag mit vielen Hinweisen zu den hier zu findenden Tieren, vor allem aber die Störche. Dann ging es zum Rundgang. Erstaunlich, was es alles zu sehen gab - so kam auch keine lange Weile auf, im Gegenteil - die Zeit verging wie im Fluge.
Danach fuhren wir nach Winkel zum Kaffeetrinken bei Modes Gartenlokal, es gab große Tortenstücke und die Siegerehrung. Sieger wurde das Team Manlik, die alles bis auf eine Frage richtig beantworteten. Kommentar aus der Runde: "Mit vier Siri- und Google-Experten im Auto auch kein Wunder..." 
Danke an Brodmann's für diese tolle Anfahrt.

MSC Weihnachtsfeier 13.12.2017

In diesem Jahr

Kontakt

Ilona Höckendorf
Katzbachweg 3
38108 Braunschweig
Telefon 0531-696945
Mobil 0176-21761989
E-Mail verfassen