Treffen im Amateurfunkzentrum am 16.09.2023

Am Nachmittag und Abend trafen sich die Funkamateure (zum Teil mit Angehörigen) im Amateurfunkzentrum, um sich auszutauschen.

Dabei hat sich eine Gruppe wieder etwas intensiver mit dem nanavna beschäftigt. 

Auch das leibliche Wohl kam bei Kaffee und Kuchen und später Grillen nicht zu kurz.

Fieldday im Freibad Dedeleben

Am  Wochenende 18. - 20. August 2023 haben wir gemeinsam mit dem OV H73 Braunschweig und der akaFunk einen Fieldday im Freibad Dedeleben veranstaltet.

Das heiße Wetter sorgte dafür, dass die Möglichkeiten zum Abkühlen in den Fluten reichlich genutzt wurden.

Gefunkt und gebastelt wurde natürlich auch.

Mitgliederversammlung der AFS Gruppe

am 20. März 2023 um 19:00 Uhr hat AFS-Leiter Michael Oetjen DM6OM zur Mitgliederversammlung der Amateurfunksportgruppe des MSC geladen. Diese findet in unserem AFS Clubraum im Motorsportclub der Polizei im ADAC e.V. Bienroder Weg 70, 38106 Braunschweig statt.

CB on 16.03.2023