Neue Abteilungsleitung ab 01.06.2018

Der bisherige Abteilungsleiter, Timo Eilers, hat aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt. Für sein Engagement in der letzten Saison danken wir ganz herzlich.

Seine Nachfolgerin ist Rita Peters, die wir für diese neue Aufgabe gewinnen konnten, Sie hat mit Radfahren Erfahrung, ist seit vielen Jahren bei den Jugend-Fahrrad-Turnieren aktiv und fährt aktiv Fahrrad. Wir wünschen Ihr für dieses Amt stets ein "glückliches Händchen" und natürlich auch viel Spaß beim BMX-Training mit den Kindern.

Aktion "FiBS 2018" erfolgreich beendet

Die Aktion "Ferien in Braunschweig", kurz "FiBS" genannt, ist wieder mit gutem Ergebnis beendet. An allen Ferien-Dienstagen hatten wir gutes Wetter, teilweise aber etwas zu warm (35 Grad), die teilnehmenden Kinder konnten mit eigenen oder den von uns gestellten BMX-Rädern trainieren und lernen, wie man den Parcours richtig fährt. Viele Eltern blieben während des Trainings dabei und waren mitunter sichtlich erstaunt, wie gut sich die Kids verstanden.
Allen hat es wieder viel Spaß gemacht und es soll auch nach den Ferien weitergehen. Dazu bitten wir um Mitteilung, an welchem Tag das Training erfolgen sollte. Wir freuen uns bereits darauf, wieder viele neue BMX-Fahrer im Club zu bekommen.