Fahrt ins Blaue am 13.08.2017

Wie jedes Jahr treffen sich die "neugierigen" Touristiker zur Fahrt ins Blaue. Bisher ist es fast immer gelungen, das Ziel vorher nicht bekannt zu geben. Meistens gelingt dies auch, wie dieses Mal. Aber dafür war der Termin durch verschiedene Ereignisse bei den potenzielle Mitreisenden nicht so passend. So war der Bus zwar fast besetzt, dank der mitfahrenden Freunde des Kulturvereins Schunteraue.
Diesmal ging es an den Edersee, hier besichtigten wir auf der Anfahrt ein neues Naturmuseum, interaktiv und sehr interessant. Am Edersee angekommen mussten wir erst einmal zur Alm hochsteigen, für die Älteren schön anstrengend, doch die Sicht auf den Edersee und das gute Essen ließen die Qual des Aufstiegs vergessen.
Anschließend ging es zum Bootsanleger und wir starteten zu einer einstündigen Fahrt auf dem See, besichtigten die Staumauer und schon ging es wieder zurück. Weiter ging es dann mit der Schienen-Seilbahn zum Aussichtspunkt. Es war schon ein besonderes Erlebnis mit dieser Seilbahn zu fahren. Danach ging es wieder zum Bus und zur Rückfahrt. Ein wunderschöner Tag ging zu Ende.