MSC Familien-Weihnachtsfeier 2015

Am 13.12.2015 (3. Advent) fand ab 15:00 Uhr im Schützenheim "Sandwüste" die große MSC Familien-Weihnachtsfeier statt. Sehr gut war in diesem Jahr die Teilnahme bei der Feier, 82 Mitglieder waren gekommen, davon 30 Kinder im Alter von 2 bis 15 Jahren. Alle Eltern haben wieder die verschiedensten Kuchen gebacken, die den großen Tisch füllten. Aber es war schon fast zu viel, besonders die fruchtigen Torten waren bald aufgegessen. Die Erwachsenen bevorzugten die Kuchen mit "Alkohol", die Kinder die mit Früchten - und Allen hat es geschmeckt.Nach der Begrüßung und dem Kaffeetrinken warteten alle gespannt, was das Zaubererpaar wohl bieten wird, denn der Aufbau war natürlich nicht zu verheimlichen. Besonders die neugierigen Kleinen versuchten schon einmal hinter die Bühne zu schauen. Und als es dann endlich los ging, waren sie alle vorn mit dabei. Der Platz war ein bischen zu eng, so sortierten sich die Eltern im Hintergrund. Aber die Vorstellung war grandios! Staunen gab es beim Bilderbuch, was einmal "bunt" war, dann war gar nichts zu sehen und dann wieder der Inhalt des Buches - wie ging das nur? Als dann Niklas sich meldete, um mit dem Zauberer den Tisch zum Schweben zu bringen, kam richtig Spannung auf. Und es klappte tatsächlich, der Tisch schwebte, was nun vollends Alle von der Zauberei überzeugte. Niklas bekam natürlich ordentlich Beifall und ihm wird dieser Auftritt sicher lange in Erinnerung bleiben.Und dann kam ja noch der Weihnachtsmann, wieder blieben natürlich die "Großen" im Hintergrund, aber die Kleinen staunten nicht schlecht, was der Weihnachtsmann alles von ihnen wusste. Jeder bekam seine Tüte und alle waren zufrieden. Und so endete gegen 18:00 Uhr die Feier und alle fuhren zufrieden wieder nach Hause.