Bericht Oscherleben

Am 27.03.2022 fiel der Startschuss für die neue Saison in der ADAC Meisterschaft auf Regionalebene Niedersachsen/Sachsen-Anhalt. Austragungsort war Oschersleben, wo uns der MSC auf dem Gelände des Fahrsicherheitszentrums der Motorsport Arena wie immer freundlich empfangen hat.
nsgesamt sieben Fahrer im Alter von 7 bis 15 Jahren gingen für unseren MSC Polizei Braunschweig an den Start.
Zum weiter lesen hier klicken.

Bericht KCL Luthe 01.05.2022

Am 01.05.2022 fuhren acht motivierte Fahrer*innen unseres Vereins nach Lindhorst, wo der KCL Luthe den 1. Lauf der NFM-Meisterschaft ausgerichtet hat.
Ein möglichst erfolgreiches Abschneiden war wichtig, um im Herbst an der Deutschen Meisterschaft am Hockenheimring teilnehmen zu können.
Dies gelang auch gleich zu Beginn der Veranstaltung Anthony Korth in der Klasse 4 besonders gut, er belegte den 2. Platz. Malik Andari fuhr ebenfalls in dieser Klasse auf Platz 10. Am erfolgreichsten für den Verein fuhr an diesem Sonntag allerdings sein Bruder Sari Andari in der Klasse 3. Er konnte sich mit zwei fehlerfreien Wertungsläufen an die Spitze des Feldes setzen und gewann in insgesamt 67,58 Sekunden.
Luke Meyer und Alea Schmettan erreichten in der Klasse mit den meisten Startern fehlerfrei die Plätze 8 und 13. Jason Tyler Zielke und Philipp Hansler blieben in der Klasse 2 ebenfalls ohne Fehler und sicherten sich die Ränge 5 und 6. Den Abschluss an diesem Tag bildete Tim Hansler in der Klasse 1, der nach dem ersten Lauf noch auf Platz 2 lag, dann aber Nerven zeigte und mit insgesamt 10 Strafsekunden auf Platz 11 ins Ziel fuhr.
Die Mannschaftsleistungen sind mit den Plätze 2 und 6 wieder einmal erwähnenswert! Am 26.06.2022 wird die Mannschaft Richtung Norden aufbrechen, um am 2. Lauf dieser Meisterschaft beim MSC Jever Heidmühle teilzunehmen.
Die Daumen sind bereits jetzt gedrückt!

Bericht Rinteln 24.04.2022

Die Osterferien sind vorbei und nach einer verkürzten Trainingseinheit fuhren am 24.04.2022 zwei Mannschaften unseres MSC nach Rinteln, um sich an der Weser mit den Kindern der anderen Clubs sportlich zu messen. Anthony Korth und Malik Andari gingen in der Klasse 4 als Erstes an den Start.
Anthony fuhr dabei den größten Erfolg an diesem Wochenende für unseren Verein ein und siegte in der Klasse 4. Malik belegte Platz 11. In der folgenden Wertungsklasse der Jüngsten wurde Tim Hansler Fünfter und konnte mit seinen beiden fehlerfreien Wertungsläufen erneut zufrieden sein.
Es folgten die Fahrer Philipp Hansler und Jason Tyler Zielke in der Klasse 2, die ihre Platzierungen aus Oschersleben auf den Positionen 8 und 11 wiederholen konnten. Am Ende des Tages erreichten Luke Meyer und Mika Posnien mit zwei fehlerfreien Wertungsläufen die Plätze 6 und 7 in der Klasse 3. Sari Andari und Alea Schmettan fuhren hier als 20. und 22. ins Ziel. In der Mannschaftswertung etablierten sich die Fahrer wiederholt auf den Plätzen 4 und 6. Das nächste Rennen in der ADAC Meisterschaft auf Regionalebene findet am 08.05.2022 statt, wenn uns der SMC Stadthagen empfängt.

Deutscher Meister im Kartslalom Klasse 1

Gratulation !
bei der Deutschen Kart-Slalom Meisterschaft in Kempten am 20./21. Oktober 2018 siegte in der Klasse 1 unser Hannes Ueberfeldt überragend und wurde Deutscher Meister !  Als Niedersachse und MSC Mitglied in Bayern so erfolgreich zu sein und das mit 9 Jahren freut uns alle. Bereits im letzten Jahr fuhr Hannes schon in der Meisterschaft mit und errang den 18. Platz. Alle Mitglieder gratulieren und freuen sich mit Hannes, ein starkes Dankeschön an Trainer, Helfer und alle Unterstützer, Bilder folgen noch. Zu der Ergebnis-Liste "hier klicken".