2. Löwenring-Cup 2023

Am 14.05.2023 fand das 2. Rennen zum Löwenring-Cup 2023 statt.

17 Starter fanden sich am Sonntag Morgen auf dem Löwenring ein, gefahren wurden 2 Klassen, EG8 und VG5.

Da das Wetter mitspielte konnte pünktlich gestartet werden. Die Vorläufe vor der Mittagspause liefen gut. Bei Bratwurst und Salat wurde in der Mittagspause noch ein wenig entspannt bevor es dann in die Finale ging.

Diese waren diesmal richtig spannend und abwechslungsreich, besonders das Finale 1/5 hatte es in sich, da dies in umgekehrter Reihenfolge gestartet wurde und daher viele Überholmanöver, besonders zu Beginn, anstanden. Durch einige kleinere Unfälle wurde dann zuätzlich nochmal Würze dazugegeben :-)

Unsere beiden Nachwuchsfahrer Emely und Marlon haben sich auch sehr gut geschlagen und einigen Erwachsenen gezeigt wo der Hammer hängt - sehr gut weiter so... :-)

Der Grip war wieder sehr gut und so konnten die Zeiten vom 1. Löwenring-Cup noch einmal etwas verbessert werden.

In Finalläufen wurden folgende Bestzeiten gefahren:

EG8 16,562

VG5 21,144

Die Ergebnisse findet Ihr hier (click).

 

TOS / SK Lauf 07.05.2023

Der Wetterbericht machte am Freitag Morgen noch wenig Grund zur Freude, allerdings half dann anscheinend der Sonnentanz den ein Mitglied machte 😊

Das ganze Wochenende blieb trocken, am Samstag sogar bei T-Shirt Wetter, Sonntag war es dann durch Wind und Wolken deutlich kühler.

Die 32 Starter konnten somit jede Menge spannende Rennen fahren, die teilweise rundenlangen Zweikämpfe „Stoßstange an Stoßstange“ machten auch beim Zuschauen richtig Spaß.

Natürlich gab es am Ende auch entsprechende Sieger und Platzierte. Die Ergebnisse findet ihr hier (click).

1. Löwenring-Cup 2023

Am 23.04.2023 fand das 1. Rennen zum Löwenring-Cup 2023 statt.

Morgens mussten wir leider den Start um eine Stunde nach hinten schieben da der Regen stärker als erwartet war. Die beiden ersten Vorläufe wurden auf noch feuchter Strecke gefahren was zu unzähligen Drehern führte und eigentlich nur dazu diente zu schauen ob die Fahrzeuge technisch in Ordnung sind.

Ab dem zweiten Vorlauf konnte dann bei herrlichem Sonnenschein ordentlich Gas gegeben werden. Alle Fahrer waren überrascht wie gut der Griff am ersten Rennwochenende nach der Winterpause bereits ist, daher konnten auch bereits sehr gute Zeiten gefahren werden.

In Finalläufen wurden folgende Bestzeiten gefahren:

EG8 16,880

VG5 21,381

Wie immer gab es für die Teilnehmer und Zuschauer auch Essen und Getränke.

Die Ergebnisse findet Ihr in den Bildern.

Endrangliste Löwenring Cup 2022

VG5        

1. Dennis Stepien    

2. Henrik Heider      

3. Kai Hotze

VG/EG8  

1. Kai Asmer            

2. Andreas Kruse     

3. Carsten Hebrok

Rookie    

1. Emely Ratheisky  

2. Svantje Ratheisky 

3. Marlon Ratheisky

Ergebnisse 1. Löwenring-Cup 19.05.2019

Die Ergebnisse der Gruppe 1 Qualifikation und Rundenzeiten 1:5 sehen Sie, wenn Sie hier "klicken".  Zur Qualifikationsrangliste bitte hier "klicken". Zur Finalrangliste bitte hier "klicken". Zum Finale A - Finallauf 1 mit Rundenzeite bitte hier "klicken".

Ergebnisse Rennen vom 09.06.2019

Die Tabelle zeigt das End-Ergebnis vom 3. SK/NDM-Lauf VG5 + EG 8 + Freundschaftsrennen GT3 Cup auf dem Löwenring Braunschweig vom 08.06. und 09.06.2019. Wenn Sie "hier klicken" sehen Sie die Tabelle.