Neuer Abteilungsleiter 2023

Nach dem Rücktritt des langjährigen Abteilungsleiters Andreas Tanner, der schon in Völkenrode viel geleistet hat und auch Initiator für den Neubau der Anlage im MSC Clubhaus aktiv war und immer hoch engagiert sein "Baby" die Slotcarbahn funktionsfähig zu halten, um stets neben dem Clubsport auch tolle Events durchführte.
Der MSC dankt Andreas für diese Leistungen. Aber er geht uns nicht verloren und bleibt weiterhin dem Slot-Car-Racing treu.
Als sein Nachfolger wurde Lutz Kodoll gewählt, der seit Jahren ein treues Mitglied ist und nun die nicht immer leichte Aufgabe als  Abteilungsleiter übernahm.
Viel Erfolg, lieber Lutz!

Rückblick 2019 - Ausblick 2022

Tja, würde lieber über nen „C9“ Gruppe C Boliden schreiben, aber der „tolle“ Virus hat ja in allen Bereichen des Lebens seine Spuren hinterlassen, so auch im Freizeitgestaltungsbereich.. "weiterlesen"

Wir hatten uns stets den aktuell geltenden Bestimmungen angepasst und zur Zeit „spielen“ wir diszipliniert 2G inkls. Plus (unabhängig Booster), um die Familienangehörigen weitestgehend zu schützen, die sich nicht impfen lassen können. Zudem tragen wir im Gebäude eine FFP2 Maske, führen eine „2G Plus“ Liste für jeden Rennabend und halten uns an die Hygienevorschriften. (Stand Januar 2022)

Bericht zum Jahresabschluss 2018

Zum Jahresabschluss der SlotCar-Saison 2018 hat Andreas Tanner wieder einen zusammenfassenden Bericht geschrieben. Dabei hat er alle Fakten, Ergebnisse und erreichte Ziele verfasst und einen kleinen Ausblick auf 2019 gegeben.
Zum Lesen des Berichtes bitte "hier klicken".

Jürgen Zänker hat uns verlassen

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von
Jürgen Zänker, der in der Nacht vom 5.12. auf den 6.12.2018 friedlich eingeschlafen ist. Er war von Anfang an beliebt, immer hilfsbereit und hoch engagiert.
Alle haben Ihn gemocht!
Die Trauerfeier und Urnenbeisetzung findet am 15.12.2018 um 12:00 Uhr auf dem Friedhof in Ribbesbüttel statt. Lesen Sie dazu bitte den Nachruf, "hier klicken".

Abschluss der SLTM 132 Serie 2018

Die SLTM 132 Rennserie 2018 ist beendet. Deshalb hat Andreas wie gewohnt einen ausführlichen Bericht geschrieben und sagt:
"Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die schönen und spannenden Rennstunden auf und neben der Bahn bedanken und verabschiede mich bezüglich Tourenwagen-meisterschaft bis zum Anfang 2019, doch zunächst der Bericht zum Finale und dem Endergebnis 2018"
             Zum Lesen des Berichtes bitte hier "klicken".

5. Lauf der SLTM 1:32 und Bericht

Nun ist der 5. Lauf schon eine Weile her, aber Andreas hat wieder einen lesenswerten Bericht verfasst, den Ihr lesen solltet, dazu bitte "hier klicken".

Finale des Super Tourenwagen Cup 2018

Das Finale zum diesjährigen Tourenwagen Super Cup ist gelaufen, wie spannend es am Ende wurde könnt ihr im Bericht von Andreas nachlesen, bitte "hier klicken".

4. Lauf und Ergebnis SLTM 1:32

Nach viermonatiger Sommerpause ging es quasi in die Rückrunde der Slotlions Tourenwagenmeisterschaft (SLTM132) und zwar stand Lauf 4 von 6 auf dem Rennprogramm.  Wie das 4 Minuten pro Spur Rennen  ausging, berichtet  Andreas wie immer, "hier klicken" zum nachlesen.

3. Lauf zum Super-Tourenwagen-Cup

Nach der Sommerpause ging es weiter im überregionalen DTM Zirkus im "kleinen" Maßstab. Wie sich die Slotlions am 20. August 2018 auswärts geschlagen haben beim 3. Lauf zum Tourenwagen Super CUP in Magdeburg entnehmt dem Bericht.
Zum lesen des Berichtes von Andreas bitte "hier klicken".

Archiv

Für ältere Inhalte Besuchen Sie bitte unser Archiv