2021 - Neuer Abteilungsleiter und Pläne für die neue Saison

Zum 29.12.2020 hat unser langjähriger Abteilungsleiter Andreas Paul sein Amt niedergelegt und den Staffelstab an seinen Nachfolger Olaf Wilkens übergeben. Wir wollen Andreas für sein langjähriges Engagement danken und hoffen, dass er uns auch weiterhin tatkräftig unterstützt! Auf diesem Wege wünschen wir Olaf alles Gute und freuen uns auf die gemeinsame Zeit. Ohne zuviel verraten zu wollen, es könnte Großes passieren... Seid gespannt und schaut öfter auf die Homepage.

Wir hoffen in diesem Jahr, trotz des möglichen Corona-Handicaps, viele Termine pandemiekonform ermöglichen zu können.

    2020 das Corona-Jahr und um eine Boxengasse reicher...!

    Vor dem ersten Lockdown wurde auf unserem Gelände am Flughafen die Zeit optimal genutzt, um eine neue Boxengasse zu installieren. Die Boxengasse wurde in Eigeninitiative aus Hamburg besorgt und bietet nun für 12 Personen problemlos Platz. Eigentlich sollte sie ihren Einstand bei mehreren Veranstaltungen in dieser Saison feiern, doch die mussten leider bis auf weiteres abgesagt werden. Dafür haben wir insgesamt vier Gastfahrertage durchgeführt.
    Mitte September trafen sich bei schönstem Wetter 30 Gäste zum vierten Gastfahrertag des Jahres 2020. 
    Wir begrüssten Gäste aus den Clubs B.I.G. Hamburg, Schietschmieter-Bistensee und B.O.C. Kiel, die unsere Strecke in eine Zeltstadt verwandelten. Wie auch an den anderen Gastfahrertagen wurde, unter strenger Einhaltung des Abstandes und der Hygienemaßnahmen, von morgens bis zum frühen Abend um die besten Zeiten gekämpft. 
     

    Mit Schwung ins neue Jahr 2019

    Etwa im März/April wird die Bahn wieder auf Vordermann gebracht, die Streckenbegrenzungen und die Zeitschleife werden überholt und dann kann es wieder losgehen. Neben den Trainings und den Clubläufen (Termine folgen) planen wir zwei große Rennen am 4./5. Mai (DMC-Freundschaftsrennen) und am 22./23. Juni (3. SK-Lauf Nord)OR8 + OR-E. Der Termin ist geplant und wird nach der Sportkreis-sitzung Nord hoffentlich bestätigt.