Veranstaltungen

MSC-Anfahrt 15.05.2022

Liebe Touristik-Freunde,
in den Corona-Jahren haben wir sehr viele schöne Veranstaltungen vergessen, nun wollen wir einen „Neustart“ wagen...
Wie fangen wir an? Mit der Anfahrt, denn das ist seit Bestehen des MSC immer der Start für die Touristik in das neue Jahr 2022.Was bedeutet eigentlich „ANFAHRT“? Schon in den Gründerjahren des MSC, noch vor dem 2. Weltkrieg waren es die Motorradfahrer,
die ihre erste Ausfahrt im Frühling veranstalteten. Sie nannten das die Anfahrt (Beginn der Saison). Dieser Tradition folgen wir noch heute.

In diesem Jahr wollen wir uns am 15.05.2022 um 10:00 Uhr am MSC Clubhaus, Bienroder Weg 70 treffen und nach der Einweisuung starten.
Es geht dieses Mal in Richtung Schöningen - näheres aber erst beim Start (sonst wäre es zu einfach).
Wenn wir alle gestellten Aufgaben gelöst haben, werden wir uns im Klostergarten treffen, die Sieger ehren und anschließend bei Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen lassen.
Bitte meldet euch aus Planungsgründen bei Ilona an. Gäste sind immer willkommen.
Es wird sicher schön !