MSC Boßeln am 11.10.2020

Trotz der andauernden "Corona-Zeit" war es wieder ein wunderschöner Tag zum Boßeln. Sonnenschein, nicht zu kalt und kein Wind, also beste Voraussetzungen. Am 11. Oktober 2020 trafen sich so gegen 10:00 Uhr 35 Mitglieder der Touristik am Eingang des "von Thünen Instituts", früher FAL. Nach dem Einchecken fuhren wir zum Forum, stellten die Autos ab und das Boßeln begann. Die erste Runde lief sehr gut, an jeder Kreuzung anhalten und etwas trinken war dieses Jahr nicht, aber am "Wendepunkt" gab's dann doch ein Schnäps'chen und dann boßelten wir wieder zurück zur Mittagspause. Da ging es dann doch etwas schneller. Das von Erwin selbstgemachte Schmalz mit Grieben und das frische Brot schmeckte wieder wunderbar. Nun wurde es dann doch etwas ungemütlicher, Regen setzte ein und kälter war es auch geworden. Also "Verabschieden und ab nach Hause" war angesagt. Wer wurde Sieger? Diesmal nicht die Mannschaft von Reinhard.  So ging der Tag schnell vorbei.

Weihnachtsfeier 2022

Es war schon sehr vorweihnachtlich am 18.12.2022 beim MSC der Polizei Braunschweig, die RCC-E Rennstrecke in der MSC ARENA 38 wurde von acht fleißigen Helfern abgebaut und der Saal sehr schön weihnachtlich geschmückt.
Es kamen 60 Mitglieder und Gäste mit Familie, sowie 22 Kinder und alle fanden an den zehn runden Tischen Platz.
Nach der Begrüßung und bei weihnachtlicher Musik fand das leckere und vielfältige Kuchen-Buffet wie immer großen Zuspruch. Und die Kinder warteten schon auf die Vorführung von Anke Berger
und der "Weihnachtsgans Auguste". Erwachsene und besonders die Kinder amüsieren sich sehr.
Danach warteten die Kinder auf den Weihnachtsmann, es klingelte und natürlich kam er hinter dem Vorhang hervor und die Kinderaugen freuten sich sehr. Jedes Kind bekam ein paar Worte und ein Geschenk. Dann, als es draußen dunkel wurde, ging es nach Hause.
Eine schöne Feier war zu Ende - bis zum nächsten Jahr.

Wir wünschen Euch Allen ein schönes friedlichen Weihnachtsfest und Guten Rutsch ins Neue Jahr 2023 und bleibt Gesund.

Eurer MSC Vorstand