"Fahrt ins Blaue" am 07. August 2016

Zum ersten Mal gab es eine echte "Fahrt ins Blaue", denn kein Teilnehmer konnte das Ziel erraten, sorar die eingefleischten Touristiker scheiterten. Um so schöner war es, als der Bus am Flughafen abfuhr und das Raten nun weiterging. Der erste Halt war dann bei der "kleinen" Porzelan-Manufaktur in der Südheide. Hier gab es eine tolle Erläuterung, wie die einzelnen Stücke hergestellt werden und sogar eine exklusive Vorführung, wie ein Teller mit "Goldrand" versehen wird. Natürlich konnte hier auch gekauft werden, was reichlich genutzt wurde.
Dann ging es weiter, immer noch war nicht so richtig klar, wohin es geht. Aber dann, in Iserhatsche angekommen, staunten alle. Niemand war schon einmal hier gewesen, das war dann auch wirklich etwas besonderes. Der Hausherr persönlich empfing uns mit wortgewaltigen Sprüchen, zeigte uns seine "Privatgemächer" und schon dabei kamen alle aus dem Staunen nicht heraus. Weiter ging es dann zu den vielen einmaligen Sammlungen, in den Garten der Erinnerung, die Hexengrotte, die Biersammlung (ca. 24.000 Flaschen) und viele weitere einmalige Sammlungen. Draußen im Garten wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, dann gab es Kaffee und Kuchen und natürlich unendlich viele Diskussionen über die erdrückende Vielfalt der Sammlungen. 
Völlig geschafft ging es wieder nach Hause zurück. Diese Fahrt wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben.