MSC Anfahrt am 14.04.2019

MSC-Anfahrt mit der Moorbahn auf Erlebnistour

Die diesjährige Anfahrt wurde von Neithard Mollet geplant und führte uns zur Gemeinde Sassenburg.  . Getroffen haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein in Braunschweig in der Taubenstraße. Dort haben wir unsere Autos geparkt und es mussten ein paar Fragen zum Allgemeinwissen gelöst werden. Anschließend sind wir zu Fuß zur Hamburger Straße marschiert, um dort die Sonderausstellung vom Naturhistorischen Museum „Planet 3.0“ zu besuchen, die sich mit der Entstehung der Erde und dem Klimawandel befasst. Damit auch alle diese hochinteressante Ausstellung aufmerksam verfolgen, wurden den Teilnehmern Fragen zu diesem Thema ausgehändigt, die sie im Verlauf der Ausstellung zu lösen hatten. Gegen Mittag haben wir uns dann wieder an unseren Autos getroffen und wie üblich erst einmal ausgiebig gestärkt.  Wir sind dann in das Naturhistorische Museum gegangen, in dem sich ebenfalls noch ein Teil zum Thema Klimawandel beschäftigt hat.  Zum Kaffeetrinken haben wir uns im Café am Nibelungenplatz zusammengefunden. Es wurden dann die Antworten ausgewertet. Adelheid und Kurt Schullebauer haben den 1. Platz gemacht. Das Ausrichten der Anfahrt 2016 haben wir im Losverfahren entschieden. Gewinner sind Felix und Gisela Krull, die die nächste Anfahrt ausrichten dürfen.

Angela und Frank Werner