Familien-Weihnachtsfeier am 11.12.2016

Bei "Regen" und 8 Grad trafen wir uns im Schützenheim Sandwüste zur Familien-Weihnachtsfeier. Diesmal etwa früher, weil nämlich kein Weihnachtsmann kam, sondern eine Elfe, die zaubern kann. Aber zunächst gab es Kaffee für die Erwachsenen (der sehr gut war), Kakao für die Kleinen (der kaum getrunken wurde) und Coca Cola (vereinzelt auch Bier) für den Rest.
Wieder einmal klappte es erstaunlich, die schönsten Kuchen wurden mitgebracht, wie es seit unvorstellbar langer Zeit einmal eingeführt wurde. Kaum war die Tafel eröffnet, strömte Groß und Klein zum Buffet. Jeder bekam was er sich ausgesucht hatte und jede Menge blieb zum Nachholen. Ein besonderes Danke hier noch einmal an alle "Bäckerinnen", nämlich die Eltern.
Und dann kam endlich auch die "Elfe", sie zog sofort die Kleinen zu sich und schaffte es auch die Größeren um sich zu scharen. Allerlei tolle Zaubertricks mit viel Witz und Spaß vorgebracht sorgte nicht nur bei den Kids für Freude. Schnell verging die Zeit und dann gab die Elfe den Kindern die Weihnachtstüten. Das war dann doch für die ganz Kleinen etwas besonderes.
Natürlich gab es auch noch drei Weihnachtsgeschichten, vorgetragen von Reinhard, wie in jedem Jahr fand er wieder lustige Geschichten. Bei netten Gesprächen in fröhlicher Runde neigte sich die Feier dem Ende zu. Da wurde noch schnell das Abschlussbild geschossen, schade, denn einige waren schon weg. Na dann bis zum nächsten Jahr. Frohe Weihnacht!