MSC Harzwanderung am 21.02.2016

Am 21. Februar 2016 trafen sich 26 unermüdliche Touristiker zur traditionellen Harzwanderung um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz in Bad Harzburg. Hier wurde entschieden: Gehen wir oder gehen wir nicht wandern?  Die Mehrheit bestimmte, dass wir weiter nach Braunlage fahren und die Wanderung stattfindet - trotz des Wetters.
In Braunlage angekommen (bei strömendem Regen) gingen wir zunächst in unser traditionelles Wanderhaus zum Mittagessen, es gab wie immer eine herrliche Gullaschsuppe und guten Nachtisch. So gerüstet machten wir uns dann auf den ca 4 km langen "kurzen" Rundweg. Und der war sehr sehr beschwerlich, weil er teilweise nicht nur matschig war, sondern auch vereist. So kamen wir nur sehr langsam voran. Mit dem Bauen eines schönen Schneemannes war es auch nicht gerade gut. Trotzdem, mit dem Restschnee entstand ein kleiner Schneemann auf der Wanderbank. Zurück im Lokal gab es natürlich wiedere Kaffee und Kuchen und dann ging es wieder nach Hause. Egal - Spaß hatte wir trotzdem!