Otto Reutter Abend am 07.06.2016

Clubabend - einmal anders - ein unvergessener Dienstag, der  07.06.2016 !

Es war das erste Mal, dass der MSC an einem normalen Clubabend einen Kabarettisten eingeladen hat, nämlich Hans-Peter Körner. Und es war ein toller Erfolg. Der Saal des Schützenheims vom SV Sandwüste war mit 60 Personen voll gefüllt. Mit Gesang und Geschichten der Zwanziger Jahre und Liedern von Otto Reutter begeisterte er das Publikum vom Anfang an. Zunächst sprach er ganz samt und einfühlsam über Otto Reutter, sein Werden, sein Leben und seine Zeit. Und dann, ganz plötzlich laut begann er zu singen. Wohl alle haben "gezuckt", aber nach dem ersten Lied bekam Hans Körner begeisterten Beifall. Von nun an stieg die Stimmung, immer neue Geschichten über die Zeit von Otto Reutter, seine Gefühlslage, seinen Aufstieg. Und immer wieder wunderschöne Lieder, bei denen viele mindestens "mitsummten" oder leise mitsangen. So auch beim Lied "Nehm'se nen Alten" oder "Ist der Überzieher weg". Da kamen sichtbar die Erinnerungen an alte Zeiten wieder auf. Aber als Hans Körner eine Dame aus dem Publikum zu sich nach vorne bat, kam die Sternstunde des Abends. Nathalie spielte grandios mit, das kann man rechts auf den Bildern gut sehen. Sie war ihm ebenbürdig, damit hatte er nicht gerechnet! Tosender Beifall für diesen Auftritt war damit sicher.
Alle, aber wirklich alle gingen begeistert nach Hause. Fazit: Wann machen wir so etwas wieder ?